top of page

Seminar

DIGITALE KOMMUNIKATION UND SOCIAL MEDIA 

INHALT

 

Die Kommunikation in der neuen Arbeitswelt verändert sich rasant. Das Seminar "Kommunikation und Social Media" verdeutlicht für den Teilnehmer die Veränderung die in der Gesellschaft von statten gehen. Die Seminarleiter verknüpfen die historische Örtlichkeit mit Vorträgen und Aufgaben, um so Abwechslung in der Didaktik zu schaffen.  Zudem wird die kompakte und intensive Wissensvermittlung mit vielen praktischen Fallbeispielen verknüpft. In Einzel- und Gruppenarbeit werden erste Konzepte und Strategien für das eigene Unternehmen entworfen. Neben einem Mittagessen lädt die Prühmühle Sie zum Abschluss zu einem Glas Wein im Weinatelier Eichenseher ein.

 

Lernen Sie Denk- und Handlungsweisen der Digitalen Economy im Umfeld der neuen Arbeitswelt kennen. Holen Sie sich Impulse und identifizieren Sie mögliche Strategien für sich. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Social Media und deren strategische Einbindung in das Unternehmen. Sie lernen, auf was Sie bei der Wahl und dem Einsatz von Social Media achten müssen.

​​

​

Zielsetzung:

  • Einordnung der Kommunikation in den verschiedenen Arbeitswelten

  • Veränderung der Kommunikation

  • Aktuelle Kommunikationtrends

  • Nutzen und Ziele von Social Media

  • Wie sieht eine persönliche und authentische Kommunikation aus?

  • Vernetzung der Online- und Offlinewelt

  • Analyse von Medien- und Konsumverhaltens und Social Media-Inhalten

  • Definition von Zielgruppen und Themen

​

Zielgruppe:

Vornehmlich Verantwortliche und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation (externe und interne Kommunikation), Verantwortliche und Mitarbeiter aus der PR & Marketing, Pressesprecher und Markenverantwortliche, Vertrieb und Human Ressources, Projektverantwortliche Internet und Intranet, PR-Agenturen, Mitarbeiter aus NGOs, Verbänden und Institutionen der öffentlichen Hand die sich mit dem Thema Social Media auseinandersetzen.

​

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations sowie Human Ressources, die eine fundierte Einführung in die digitale Vernetzung und Kommunikation mit Kunden und anderen Interessengruppen suchen.

​

Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

​

Dauer: 8 Stunden

​

Verpflegung: Mittagessen, Kaffeepausen, Weinverkostung

​

Preis: 690,-€ pro Person zzgl. MwSt. 

​

Seminarleiter: Rosa Schneider

​

​

SEMINARLEITER

DIE SEMINARLEITERIN

Ich bin eine proaktive, kreative und gerne mal „outside-the-box“-denkende Social-Media-Beraterin. Die strategische Planung und Konzeption von Kampagnen für global agierende Unternehmen verschiedener Branchen sind genau mein Thema.

 

Mit Freude und viel Engagement helfe ich, in Unternehmen die digitale Transformation voranzutreiben. Eigene Leistung zeigen, Projektmanagement und die Umsetzung kreativer Social-Media-Ideen, das ist meine Welt. Bei Possible wirke ich an den digitalen Konzepten für die großen Marken wie Siemens, Almette, Grünländer, Deutsche Asset- und Wealth Management, LBBW, BASF und Juwelier Rüschenbeck mit.

 

Meine Expertise liegt in der Erstellung von Konzepten und Content-Strategien Unternehmen (IT, Lebensmittel, Finanzprodukte u.a.), der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien auf allen gängigen Plattformen inklusive Performance Management, der Beratung und Umsetzung von Social-Media-Advertising-Kampagnen und Community Management-Strategien für Unternehmen sowie in der Umsetzung von Digitalen Transformations-Projekten.

INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

bottom of page